Forum Kreta: Moderatoren gesucht!!!"

Wie ist Eure Erfahrung über das Thema "Moderatoren gesucht!!!""?

Kreta - Forum: So funktioniert’s:

Fragen beantworten und Vertrauen aufbauenDeine eigenen Anfragen per Forum stellenIm Board Kreta-Experten finden

Empfohlene Unterkünfte und Jugendherbergen

2.073 Unterkünfte und Hostels bei uns buchbar14.439 Hotelrezensionen geprüfter KundenE-Book Guide

Vertrauen:
Von: Bernard11.05.2006, 11:27
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Ihr habt es sicher schon bemerkt. Es gibt jetzt auch ein Forum für Frankreich allgemein. Und noch etliche weitere neue Gebiete auf unserer schönen Mutter Erde. Unter anderem auch dieses hier.

Klickt doch einfach mal oben auf "Forum weltweit" und schaut Euch das Riesenangebot an.

Nicht nur für Frankreich, sondern für viele weitere Bereiche werden Moderatoren ("Moderator" ist hier und im folgenden Text immer geschlechtsneutral gemeint!) gesucht. Und da sind wir schon bei der ersten Frage:

Muss ein Moderator sich in seiner Gegend wie in einer Westentasche auskennen?
Nein! Wer kann das schon. Er sollte die Gegend mögen, die er betreut und ein wenig Grundsätzliches über sie kennen. Enorm hilfreich ist es für ihn, wenn er sich mit Suchmaschinen auskennt und in der Lage ist, zu bestimmten Stichworten Antworten zu finden. Und wenn er mal hier und da keine Antwort findet, denn er ist ja auch nur ein Mensch, dann fordert er eben die Forumsgemeinde auf, gemeinsam nach Lösungen zu suchen.

Was sind die Aufgaben eines Moderators?
Neben der Beantwortung von Fragen soll er vor allem dafür sorgen, dass es immer Reaktionen auf Anfragen gibt (auch, wenn es mal keine erschöpfende Antwort ist (s.o.)), denn nichts ist frustrierender für einen Fragenden, als wenn er überhaupt keine Reaktion erhält. Der Moderator soll auch darauf achten, dass niemand verletzt, beleidigt oder diskriminiert wird. Dafür hat er besondere Rechte, die ihn in die Lage versetzen, Posts zu ändern oder ganz zu löschen. Diese Rechte nimmt er auch in Anspruch, wenn ein Forum für völlig andere Themen missbraucht werden.

Was für Verpflichtungen geht ein Moderator ein?
Er erklärt sich bereit, regelmäßig in sein Forum zu schauen und die Anfragen zu bearbeiten. Toll wäre es, wenn er das täglich tun könnte. Einen solchen Aufwand zu betreiben, wie ich es mit meinem Paris-Forum tue, kann man nun wirklich nicht verlangen. Ich bin da eine Ausnahme: ich bin verrückt. Verrückt nach Paris! Es müssen also keine weitschweifigen Erzählungen sein - es reicht oft auch der Hinweis auf eine Fundstelle, wo sich der Fragende informieren kann.

Was verdient man so als Moderator?
Reden wir nicht drumrum: die Arbeit ist ehrenamtlich, d.h. man verdient nichts. Aber man bekommt viel! Viel Zuneigung und Lob von den Forumsmitgliedern, viele neue Internetfreunde, immer grösseres Know-how bei der Internet-Recherche und, was eine sehr wertvolle Sache sein kann, von der Citysam AG, dem Betreiber dieser Seiten, auf Wunsch ein qualifiziertes Zeugnis. Es ist also auch eine Chance, als Quereinsteiger in der Internetbranche, erste Referenzen zu bekommen.

Aber ich kann ja viel erzählen. Schaut Euch mal die Foren an und klickt auch mal oben in der blauen Leiste auf "Moderator werden".
Wenn Ihr Fragen habt, dann könnt Ihr sie dort gleich an die Citysams schicken oder wenn Ihr erst mal unter 4 Augen ganz neutral mit mir Kontakt aufnehmen wollt, dann könnt Ihr mir auch gerne mailen. Hier ist meine Adresse: info@parisweb.de

So, nun hoffe ich doch sehr, bald eine(n) (Wieso eine(n)? Viele!) neue(n) liebe(n) Kollegen/in begrüßen zu dürfen!

Alles Liebe

Bernard

Beitrag zum Thema »Moderatoren gesucht!!!"« hinzufügen

Antworte den anderen Usern und schreibe Deine Antwort zum Thema »Moderatoren gesucht!!!"«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Anmerkungen für den Gebrauch des Citysam Forums:
Hier kannst du Beiträge in unserem Forum mit der Gast-Funktion oder als angemeldeter Community Nutzer posten. Wir raten zur Registrierung in der Citysam Community, weil dadurch andere Möglichkeiten zur Verfügung stehen.

Anmerkung zu Links im Citysam Forum: URLs für Bilddateien oder Web-Sites wandeln wir während der Veröffentlichung im Forum selbstständig in funktionsfähige Hyperlinks und Bilder, sofern der User im Citysam Forum angemeldet ist sowie ein Vertrauen von mindestens Fünfzig Punkten besitzt!


Login in das Kreta-Forum

Login für zusätzliche Optionen im Kreta Forum.
Neu registrieren im Kreta Forum.
Passwort verloren.



Wichtige Forum Funktionen

Nutze jetzt diese Funktionen:

Forum-Suche

Suche im Kreta Forum oder zusätzlichen Foren nach beliebten Stichworten:



Moderator im Kreta Forum

Gegenwärtiger Moderator in dem Kreta- Forum. Jetzt zum Moderator in unserem Kreta-Forum oder einer Stadt bewerben.

London-Fan seit Anfang der 70er.

Mehr eingeloggte Nutzer in der Community...

Das hier sind weitere Forenmitglieder der Citysam Community

Bernard (3573)

Andere Community-Themen

Folgende Unterhaltungen der Citysam Kreta-Communitybeschäftigen sich mit verwandten Themen.

Ähnliche Foren sowie Boards

Diese Foren handeln von ähnlichen Destinationen wie unser Kreta Board

Interessante Beiträge:

Hotels buchen

Reservieren Sie ein gutes Hotelangebot auf Kreta hier über Citysam ohne Buchungsgebühr. Gratis zur Reservierung bekommt man auf Citysam unseren E-Book-Reiseführer!

Straßenkarte von Kreta

Entdecken Sie Kreta sowie die Region über unsere virtuellen Landkarten. Per Luftaufnahme finden Sie interessante Touristenattraktionen und reservierbare Unterkünfte.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Kreta Forum Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.